Hallo allerseits,
meine Frage ist heute zum Thema Synchronisieren:
Nachdem ich meine Datenbank mehrmals synchronisiert habe, werden alle Daten gesendet, aber ich empfange keine Daten von meinen Mitarbeitern, d.h. ich kann die Neueinträge der anderen bei mir nicht sehen. Allerdings kann ein Kollege meine aktualiersierten Daten sehen, d.h. er empfängt UND sendet Daten.
Ich habe alle Einstellung über den Synchronisationsassistenten und über Verwaltung geprüft anhand des Buches und es scheint, alles richtig eingetragen zu sein.
Was kann noch der Fehler sein bzw. was muss man noch beachten???
P.S. Hatte vorher Windows N.T. installiert und jetzt habe ich Windows 2000, gibt es da einen Zusammenhang?
Freue mich über schnelle Antworten!!!
Grüsse und vielen Dank:-)
Beim Synchronisieren kein Empfang
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 02:00
Ich synchronisiere von Datenbank zu Datenbank über gemeinsame genutzte Ordner.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass der Pfad für den Empfangsordner falsch eingestellt war. Das konnte ich somit schnell ändern. Jetzt ist allerdings das Problem aufgetaucht, dass zwar synchronisiert wurde, aber nicht die Tätigkeiten mitsynchronisiert wurden, obwohl im Synchronisationsassistent Tätigkeiten aktiviert ist!?
Es gibt doch keine extra Einstellung für Tätigkeitensynchronisation aktivieren oder deaktivieren?!
Allerdings habe ich herausgefunden, dass der Pfad für den Empfangsordner falsch eingestellt war. Das konnte ich somit schnell ändern. Jetzt ist allerdings das Problem aufgetaucht, dass zwar synchronisiert wurde, aber nicht die Tätigkeiten mitsynchronisiert wurden, obwohl im Synchronisationsassistent Tätigkeiten aktiviert ist!?
Es gibt doch keine extra Einstellung für Tätigkeitensynchronisation aktivieren oder deaktivieren?!
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 02:00
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Im Synchronisationsassistenten wird bei "Welche Kontaktdaten möchten Sie synchronisieren" Tätigkeiten aktiviert. Dann sollte das funktionieren. bei Ihnen scheint aber irgendetwas durcheinander zu sein. Ich denke, sie sollten in beide Richtungen eine "Vollsynchronisation" durchführen. Im Assistenten bei "Welche Daten senden => Alle Datensätze nur jetzt" auswählen. Ich empfehle aber dabei einen eindeutigen Schlüsselwert in "Doppelte Suchen nach" zu verwenden (z.B. eine Laufende Nummer). Eine solche Nummer können Sie z.B. mit Autonum oder Customfill erzeugen. Viel Erfolg.