Seite 1 von 1
					
				Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz ....
				Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 09:50
				von hholler
				Hallo,
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Diese Meldung erscheint, wenn ich eine neue Datenbank anlegen möchte,
was nicht gelingt.
ACT!10.02
Vista Business
Gruß
Hans-Dieter
			 
			
					
				Fehler beim Zugriff auf PAD-Datei
				Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 09:53
				von MrBenti
				Hallo,
diesen Fehler erhalte ich seit heute Morgen beim öffnen von Act. Vorher gibt er noch den Fehler beim zugreifen auf meine Stamm-PAD-Datei.
Was kann ich tun?
			 
			
					
				
				Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 10:29
				von Ingrid Weigoldt
				Hallo MrBenti,
wenn Sie den Fehler beim Zugriff auf Ihre Stamm-pad beseitigt haben, ist der andere - Folgefehler - wahrscheinlich auch weg.
			 
			
					
				
				Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 10:30
				von MrBenti
				Liebe Frau Weigold,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich weiß leider nur nicht, wie ich den Fehler beheben kann.
Herzliche Grüße
			 
			
					
				
				Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 11:16
				von Ingrid Weigoldt
				Hallo MrBenti,
wie lautet denn die Fehlermeldung in bezug auf Ihre "Stamm-PAD"?
			 
			
					
				
				Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 13:24
				von MrBenti
				Wie im Eintrag von hholler beschrieben, Objektverweis
			 
			
					
				
				Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 14:04
				von Ingrid Weigoldt
				Hallo MrBenti,
ok. Mißverständnis.
Vorher gibt er noch den Fehler beim zugreifen auf meine Stamm-PAD-Datei.
 
Passiert das direkt beim Starten von ACT (wenn das die zuletzt geöffnete Datenbank wieder öffnen will) oder über die "Öffnen"-Schaltfläche in ACT und Navigieren zur gewünschten PAD? Liegt die im Netz oder lokal?
Sie doppelklicken also auf Ihre "Stamm-PAD-Datei" und kriegen dann den Fehler "Objektverweis..." und sonst keine Erklärungen? Habe ich das nun richtig verstanden? Öffnet sich ACT trotzdem? Wenn ja, mit welcher Datenbank?
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 16:19
				von MrBenti
				Hallo,
das passiert beim Starten von ACT. Danach beendet Act sich von alleine.
Auch Outlook meldet, dass kein Zugriff auf das Adressbuch möglich ist, da es gesperrt ist.
Die PAD-Datei hat eine größe von 0. Die ist vermutlich zerschossen, aber ich weiß nicht wodurch. Ich suche mal eine Sicherung der Datei.
			 
			
					
				
				Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 16:46
				von Ingrid Weigoldt
				Hallo MrBenti,
Outlook kommt auch nicht an das Adressbuch, das ist ja... Da würde dann auch eine ältere Kopie der .pad nicht helfen!
Benutzen Sie actdiag (im ACT-Programmverzeichnis), Databases, Database List. Wenn ja, "detache" und dann öffnen über die .ADF. Dabei sollte eine neue .pad erstellt werden - die ja nichts als ein Wegweiser zu der Datenbank ist.
Und mal drüber nachdenken, was gestern passierte, das solche Folgen haben kann wie eine .pad mit 0 Größe und ein blockiertes Adressbuch.
			 
			
					
				
				Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 10:21
				von mona512
				Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit der Objektinstanz beim Abmelden nachdem ich die Datenbank auf einen neuen Rechner hab umziehen lassen.
Wie kann ich das beheben?
LG mona512