Seite 1 von 1

Remote-Datenbank lässt sich nicht erstellen

Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 09:14
von Boccia
Hallo,

wir setzen ACT!8 ein. Beim Versuch eine Remote-Datenbank zu erstellen, läuft ACT!8 in eine Endlosschleife bei "Copying Content to xx". Ich habe bereits in Act8Diag ein Repair, Reindex gemacht. Auch aus ACT!8 heraus habe ich es bereits gemacht, jedoch beides ohne Erfolg.

Dann habe ich eine Kopie der bestehenden Datenbank gemacht (nur Struktur ohne Daten) und habe es damit versucht. Dabei passiert leider das Gleiche, also kann es nicht Daten-getrieben sein.

Ich habe auch alte Datensicherungen unter anderem Namen rückgesichert, leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursacht? Ich weiss nicht, ob es nur ein Problem bei der Erstellung der Remote-Datenbank ist oder ob es sonst noch andere interne Probleme gibt, so dass z.B. nicht alle Daten sauber gespeichert werden.

Gruß Martin Höster

Verfasst: Montag 24. November 2008, 19:18
von H Müller
Vielleicht braucht das wirklich so lange.

Versuch doch mal den Ordner Attachments im Datenvezeichnis von ACT!8 zu löschen (Dateien darin verschieben, sonst sind sie weg) und versuch nochmal eine rdb anzufertigen.

Das sollte dann in ein paar Minuten gehen.
Danach nochmal mit Attachment Dateien versuchen und gaaanz lange warten.

Verfasst: Dienstag 25. November 2008, 09:07
von Boccia
Hallo Hans,

danke für die Antwort. Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass es nur an einer Fehlfunktion des SQL-Servers liegen kann. Wir haben die gesamte ACT!8-Installation an einem anderen Server gemacht und dort geht alles mit den alten Datenbanken.

Wir werden nun den ACT-Server neu installieren und hoffen, dass es dann geht.

Gruß Martin Höster.

Verfasst: Dienstag 25. November 2008, 10:27
von H Müller
Prima, daß es wieder geht.

Bitte auch überprüfen ob eine Firewall oder ein Antivirenprogramm blockt.
Diese sog. "Internet Securitys" sind zu 75% an Fehlern der Lauffähigkeit von ACT! Schuld.