Hallo,ich habe mich erst kürzlich mit ACT vertaut gemacht und folgende Fragen:
Gibt es eine Dokumentation,was man mit FormelACT wie machen kann?
Kann ich Wildcards benutzen?
Steht zb
" Dr xy " in der einen Zeile,dann soll "Dear Doctor" in der naechsten stehen.
Steht zb "Herr xy" in Zeile 1 soll "Attn. Herr xy" in dieser Zeile stehen
Kann ich Zeileninhalte oder Wörter löschen?
Danke schonmal im Voraus
FormelACT
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
Hallo Sindbad,
eine Dokumentation in dem Sinne gibt es nicht für formelact.
Wenn Sie die Datei formelact.vbs im Bearbeitungsmodus öffnen, erhalten Sie ein paar Hinweise - that's all.
Mit Formelact kann man auf der Kontaktebene in ACT!6 fast alles machen, was mit VB.Komandos geht. Wichtig ist die Kenntnis über die jeweilige ACT-Feld-ID (FeldInfo2 benutzen).
Was ich nie tun würde: ein Feld auslesen (Quelle) und genau dorthin zurückschreiben. Ich würde mir vorher ein Zielfeld definieren und dieses als Ausgabefeld benutzen. Ich würde ganz sicher nie in ein Telefonfeld oder die E-Mail-Adressee zurückschreiben, auch nicht nach "Kontakt", "Vorname" oder "Nachname" und generell nicht in listenhinterlegte Felder, wo nur Listeneinträge zugelassen sind.
eine Dokumentation in dem Sinne gibt es nicht für formelact.
Wenn Sie die Datei formelact.vbs im Bearbeitungsmodus öffnen, erhalten Sie ein paar Hinweise - that's all.
Mit Formelact kann man auf der Kontaktebene in ACT!6 fast alles machen, was mit VB.Komandos geht. Wichtig ist die Kenntnis über die jeweilige ACT-Feld-ID (FeldInfo2 benutzen).
Was ich nie tun würde: ein Feld auslesen (Quelle) und genau dorthin zurückschreiben. Ich würde mir vorher ein Zielfeld definieren und dieses als Ausgabefeld benutzen. Ich würde ganz sicher nie in ein Telefonfeld oder die E-Mail-Adressee zurückschreiben, auch nicht nach "Kontakt", "Vorname" oder "Nachname" und generell nicht in listenhinterlegte Felder, wo nur Listeneinträge zugelassen sind.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt