ACT11 Wie geht das einrichten einer Synchronisation ACT11

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Egbert
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. März 2003, 01:00

ACT11 Wie geht das einrichten einer Synchronisation ACT11

Beitrag von Egbert »

Hallo zusammen,

ich habe nach langem hin und her und sehr viel Wartezeit unsere ACT6 datenbak nach ACT11 konvertiert.
Die Installation erfolgte auf einem Server.
Insgesamt 3 benutzer mit Notebooks die auch unterwegs genutzt werden.

Wie muss ich die Synchronisation einrichten?
Die Synchronisationsdienste habe ich nun auf dem Server installiert (nicht internetsyncdienste).
Wie geht es jetzt auf den Notebooks weiter, die Dokumentation ist hier nicht sehr zielgerichtet.

Danke für Hinweise

Gruß
Egbert
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Egbert,

auf dem Server in ACT anmelden.
In ACT über Extras, Synchronisierungsfenster, einsteigen und dann die Admin-Tätigkeiten in der vorgegebenen Reihenfolge durchführen.
Sie brauchen 3 Remote-Datenbanken, eine für jeden Notebook.
Remotedatenbanken erstellen, auf die Notebooks bringen, dort auf die einzig mögliche Art auspacken, Sync einrichten....
Und davon soll nichts im Handbuch stehen? Vielleicht doch noch mal nachlesen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Egbert
Beiträge: 28
Registriert: Montag 3. März 2003, 01:00

Es geht wirklich und steht auch im Handbuch

Beitrag von Egbert »

Hallo ingrid,

habe das ganze inzwischen auch gemacht. Mit dem handbuch hast Du recht, allerdings habe ich das auf einmal lesen nicht ganz so verstanden. Als ich dann im Sync Assistenten war, war es wesentlich verständlicher.
Jetzt läuft das ganze auf den 3 Notebooks und dem Server.

Was ich aber sehr unangenehm empfand war die Dauer der Konvertierungen usw.

Wir haben ca. 6000 Kontakte, 50000 Dokumejnte und die entsprechenden Notizen.
Das Konvertieren der ACT!6 Datenbank dauerte 10 Stunden. (Ist ein schneller Server mit Windows 2003)
das erstellen der Remotedatenbank für eine DB 2 Stunden, besser ist es alle drei auf einmal zu machen dann kann man sich das jeweilige öffnen der 50.000 dateien 2 mal sparen (es wird jedes Dokument geöffnet).

Wenn man die Remotedatenbank mit Password erstellt kann ich Sie nicht wiederherstellen, er sagt immer das das falsche Kennwort eingegeben wurde obwohl nie danach gefragt wurde, na ja dann eben ohne.

Jetzt suche ich noch nach den Errungenschaften der version 11 gegenüber der version 6, mal abgesehen von Firma und SQL Server. Bis jetzt habe ich nichts gefunden was die Investition rechtfertigen würde.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Gruß
Egbert
:wink:
Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Egbert,

auf dem Server in ACT anmelden.
In ACT über Extras, Synchronisierungsfenster, einsteigen und dann die Admin-Tätigkeiten in der vorgegebenen Reihenfolge durchführen.
Sie brauchen 3 Remote-Datenbanken, eine für jeden Notebook.
Remotedatenbanken erstellen, auf die Notebooks bringen, dort auf die einzig mögliche Art auspacken, Sync einrichten....
Und davon soll nichts im Handbuch stehen? Vielleicht doch noch mal nachlesen.
Antworten