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Umstieg von ACT!2000 auf ACT!10 (2008)

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 10:50
von rlannert
Hallo zusammen,
ich bin von ACT!2000 auf ACT!10 umgestiegen. Das konvertieren der Datenbank hat auch geklappt. Leider gibts noch folgende Probleme:
1. Ich habe Vorlagen mit Endung ADT. In einigen dieser Vorlagen soll die Durchwahl gedruckt werden. Leider kommt zur Zeit nur das Schlüsselwort <Durchwahl> ... habe schon versucht es durch <Telefon App-> und <Alt Telefon App-> zu ersetzen ... leider funktioniert das nicht.
Wo finde ich die Feldnamen der Datenbank die ich nun benutzen muss ?
2. Kann man beim planen von Tätigkeiten die Übersicht des Arbeitstages feiner Aufteilen ? ( Zur Zeit kann ich nur 2 Termine pro Stunde in der Grafik anwählen ) wünschenswert wären 4 Stück / Stunde.
3. Kann man als e-mail Program auch Thunderbird nutzen ?

Danke fürs lesen und eventuelle Tipps
Gruß Reinhold Lannert

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 18:34
von Guido Sander
Hallo Herr Lannert,

zu 1: Die möglichen Felder können Sie im Word unter dem Menüpunkt ACT! (Office 2007 = Add-Ins/ACT!) und dann Feldliste anzeigen auswählen. Über diesen Weg werden auch Felder in das Dokument eingebettet.
zu 2: Diese Einstellung können Sie unter dem Register Kalender und Tätigkeitsplanung im Bereich Extras, Einstellungen auf Ihre Befürfnisse anpassen.
zu 3: Hierfür gibt es ein Addon. Weitere Details gerne per PN.

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 21:49
von rlannert
Hallo und Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Leider kann ich die Lösungen noch nicht nachvollziehen.
zu 1. Ich benutze Office 2003. Einen Menüepunkt ACT! kann ich nicht finden.
Kann es sein, das MSWord vor der Installation von ACT! installiert gewesen sein muss ? Wenn nicht bitte nochmal Step by Step die Punkte nennen ..
zu 2. Diese Einstellung habe ich gesehen .. hilft mir aber nichts. Ich beschreibe nochmal meine Schritte genau >>>
Menue: Planen > Anruf > bei Startzeit Fenster öffen >> nun habe ich nur zwei kleine Zeilen pro Stunde für Einträge ... kann ich diese Grafik ändern ?? so das z.b. 4 Zeilen je Stunde möglich sind ???.
Danke

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 21:57
von Guido Sander
zu 1: Ja, das Office muss vorher installiert sein damit sich das PlugIn integrieren lässt.
zu 2: Sorry, da hatte ich Sie falsch verstanden. An dieser Stelle ist leider eine Anpassung nicht möglich bzw. mir nicht bekannt.

Neuinstallation wegen Plugin nötig ?

Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 10:50
von rlannert
Hallo nochmal,
soll ich ACT! deinstallieren und neu aufsetzen oder einfach nochmal drüber installieren ... Ich glaube mich zu erinnern, das mein Schlüssel nur für dreimalige Installation gut ist ... Daher wäre ich für über eine Alternative zur Neuinstall. dankbar.
Schöne Grüße Reinhold Lannert

Neue Installation bringt nix

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 16:31
von rlannert
:cry:
Habe meine Datenbank gesichert.
ACT danach gelöscht und wieder neu installiert.
Merkwürdigerweise hat er nicht nach der Liz. Nr. gefragt.
Dann die DB wieder rückgesichert.
Leider hat sich in WORD nicht geändert ....
Ich suche immer noch nach der Feldliste bzw. den Feldnamen.
Hat noch jemand eine IDEE :o

Verfasst: Freitag 27. März 2009, 17:43
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Lannert,

lesen Sie mal hier nach:

viewtopic.php?p=15173#15173

Danke

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 11:47
von rlannert
Danke für die Tipps,
jetzt geht alles soweit :D
Danke

Add On für Thunderbird

Verfasst: Mittwoch 26. August 2009, 16:10
von Jonny
interessiert mich ebenfalls. wo gibt es das?