Wie kann man in ACT Serviceeinsätze verwalten?
Gibt es ein entsprechendes Programm eines Drittherstellers?
Details:
Es kommt des öfteren vor das bei einem Kunden mal etwas kapuut geht oder einefach eine normale Wartung einer maschinellen Anlage ansteht.
Nun will ich diese Einsätze planen können, dabei angeben welcher Mitarbeiter dies durchführen muss und was an Material zum Einsatz kam und das will natrülich beim Kunden-Kontakt in einer Übersicht sehen um jederzeit zu wissen wann bei ihm ein Serviceeinsatz stattfand bzw. welche noch offen sind.
Geht das bzw. gibt es da ein entsprechendes Tool das mit ACT direkt zusammenarbeitet?
Service/Warungsübersicht in ACT
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
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- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00
Um beim Standard von ACT! zu bleiben, empfehle ich die Steuerung über die normalen Aufgaben.
Versehen Sie die Aufgaben jeweils z.B. mit dem Betreff "Serviceeinsatz" und hinterlegen die Informationen über Material,... in den Details. Ordnen Sie die Aufgabe über den Einsatz dem zuständigen Mitarbeiter (gleichzeitig Benutzer in ACT!) zu.
Über die Sortierung der Aufgabenliste nach Betreff erhalten Sie immer eine Übersicht geplanter/gelaufener Serviceeinsätze.
Die Informationen zu geplanten Einsätzen finden Sie auch jederzeit im entsprechenden Kontakt in den Tätigkeiten (auch hier kann man nach dem Betreff sortieren). Dargestellt werden hier erledigte und offene Einsätze.
Im Notizen/Protokoll-Register ist in der Historie eine komplette Übersicht.
Im Kalender können Sie sich die freien Kapazitäten Ihrer Kollegen anzeigen lassen.
Wenn es um die Hinterlegung detaillierterer Informationen zu den Vorgängen geht, empfiehlt sich der Einsatz von ACTAccess oder/und AutoDocument.
Mit diesen AddOns greifen/integrieren Sie auf Informationen anderer Anwendungen zu, bzw. kombinieren eine Access-Anwendung mit ACT!.
Versehen Sie die Aufgaben jeweils z.B. mit dem Betreff "Serviceeinsatz" und hinterlegen die Informationen über Material,... in den Details. Ordnen Sie die Aufgabe über den Einsatz dem zuständigen Mitarbeiter (gleichzeitig Benutzer in ACT!) zu.
Über die Sortierung der Aufgabenliste nach Betreff erhalten Sie immer eine Übersicht geplanter/gelaufener Serviceeinsätze.
Die Informationen zu geplanten Einsätzen finden Sie auch jederzeit im entsprechenden Kontakt in den Tätigkeiten (auch hier kann man nach dem Betreff sortieren). Dargestellt werden hier erledigte und offene Einsätze.
Im Notizen/Protokoll-Register ist in der Historie eine komplette Übersicht.
Im Kalender können Sie sich die freien Kapazitäten Ihrer Kollegen anzeigen lassen.
Wenn es um die Hinterlegung detaillierterer Informationen zu den Vorgängen geht, empfiehlt sich der Einsatz von ACTAccess oder/und AutoDocument.
Mit diesen AddOns greifen/integrieren Sie auf Informationen anderer Anwendungen zu, bzw. kombinieren eine Access-Anwendung mit ACT!.