ACT!12-Kontaktliste nach Outlook integrieren

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Stephanie G.
Beiträge: 22
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 02:00

ACT!12-Kontaktliste nach Outlook integrieren

Beitrag von Stephanie G. »

Hallo,

wir nutzen seit Kurzem ACT!12. Nun möchte ich gern ACT-Adressen in Outlook integrieren, d.h. ich möchte eine bestimmte Auswahl an Kontakten nach Outlook schieben.
Ich habe gesehen, dass man es einerseits über einen Excel-Export aus Act über einen Excel-Import nach Outlook durchführen kann. Eine andere Variante wäre das Tool ACT!look.
Kennt sich jmd. ACT!look aus? Funktionert das gut für diese Anwendung? Oder gibt es ggf. noch eine andere Lösung, ohne das man ein Extra-Tool integrieren muss ohne einen Excel-Export/Import?

Danke.

Gruss
Stephanie
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Stephanie,

über die Kontaktliste hat den Nachteil, daß man sie jedesmal wieder anpassen müßte.
Über ACTLook hätte den Charme, daß man das Tool wirklich sehr gut konfigurieren kann inkl. Zielfeldern in Outlook.

Was auch noch geht:
exportieren Sie die Kontakte einer Suche doch in eine .txt-Datei, kommagetrennt, da können Sie sich das Fieldmapping speichern und öfters benutzen.
Outlook kann ja wohl .csv kommagetrennt importieren?
Lästig finde ich auf der Outlook-Seite, daß ich spontan keine Möglichkeit fand, eine Feldzuordnung zu speichern. Mag darin liegen, daß ich Outlook freiwillig nie nutze.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Reinhard
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhard »

Hallo Frau Weigoldt,

und wo gibt´s actlook zu kaufen.

MfG
Reinhard Wahler
Antworten