Act 13 Telefonie

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Jan P
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 13:05

Act 13 Telefonie

Beitrag von Jan P »

Hallo Zusammen,

letzten Freitag haben wir die neue“ Act 13 Version“ auf unser System gespielt. Das System funktioniert soweit ganz gut und die Geschwindigkeit zur Vorgängerversion hat sich auch merklich verbessert.

Ein Problem haben wir nun aber, und zwar betrifft es das Anrufen von Kontakten, welches nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Darstellung wie folgt:

Geht man auf einen einzelnen Kontakt und versucht diesen anzurufen kommt folgende Fehlermeldung: Kontakt anrufen-Der Anruf kann nicht getätigt werden.

Diese Meldung kommt jedoch erst dann, wenn man das zweite Mal einen Kontakt anruft und zuvor bei ersten Anruf anschließend eine Historie aufgezeichnet hat. Wenn man also Act öffnet und die Kontakte nur anklingelt und vor Gesprächsbeginn auflegt, kann man mehrmals über den Kontaktanruf-Button den Kontakt anklingeln.

Über die telefonische Hotline erhielt ich als Lösungsvorschlag nur unseren TAPI-Treiber ( von AASTRA) zu löschen und einen Microsoft-TAPI zu installieren……..Vor dem Aufspielen der neunen Act13-Version hat dieser Treiber stets funktioniert.
Hat vielleicht Jemannd einen Lösungsvorschlag für unsere beschriebenes Problem?

Wir wären sehr froh wenn Sie uns schnell helfen könnten, da es für Alle hier kein Zustand ist, ständig per Hand :evil: die Kunden anzuwählen.

Für Ihre/ Eure Mühen bedanke ich mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen :D
Jan P
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Was für eine Telefonanlage ist im Einsatz ?
Gibt es TAPI Treiber ?

Haben Sie eine Fritz! Box im Einsatz ?
Viele Grüße
Hans
Jan P
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 13:05

Beitrag von Jan P »

Hallo Hans,

Fritz!Box haben wir nicht im Einsatz, Router ist von der telekom, Telefonanlage ist von Aastra und der Treiber auch.

MfG
Jan P
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Schade, denn sonst hätte man ein preisgünstiges DECT Telefon direkt an die Fritz!Box hängen und deren TAPI Treiber verwenden können.

Einfach mal versuchen einen aktuellen TAPI Treiber herunterzuladen.
Viele Grüße
Hans
Jan P
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 13:05

Beitrag von Jan P »

Kommt das durch die neue Version? Zuvor hat doch alles "perfekt" geklappt? Wissen Sie hier denn Grund für?

Vielen Dank
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich würde den TAPI Treiber neu installieren.
Viele Grüße
Hans
Thomas_Berlin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 15. November 2010, 11:16

Günstige und leistungsstarke VoiP Lösung für ACT, Outlook

Beitrag von Thomas_Berlin »

Schauen Sie sich mal dieses VoIP Telefon an. Funktioniert bei mir unter Win 7 mit Act 2010 und Office 2010 problem los!

http://www.globaliptel.com/deu/content/ ... a/CTI.html

Viel Spaß beim nutzen!
ASBP-CR
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 09:37

Hab leider das gleiche Problem!!

Beitrag von ASBP-CR »

Hallo,

Ich hab leider das gleiche Problem!! Haben Sie hierfür schon eine Lösung?
Ich kann aus ACT immer genau einen Anruf tätigen dann ist Schluss. Aktiviere ich aber die Wählhilfe aus ACT heraus neu oder breche den ersten Anruf über die Schaltfläche "Auflegen" ab läuft es anschließend.

Muss also irgendwie an ACT liegen. Kann mir hier jemand weiterhelfen??

Danke.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

vielleicht helfen unsere Werte Ihnen weiter:

Wir setzen eine OpenCom 130 Telefonanlage von AAstra ein und den Tapi Treiber:

Aastra 800 / OCX / Opencom Service Provider
Version 3.15.1 (TCI.DLL 3.15 / 1.315)

Die Firmware in der Anlage ist die Version:
Release 8.51

Die Wahlhilfe von ACT! (egal welche Version) funktioniert.

Haben Sie eventuell mit dem Wechsel von ACT! auch Ihr Windows auf eine 64Bit Version gebracht. Dann brauchen Sie von Aastra die 64 Bit Tapi-Treiber-Versionen?

Die Aussage von Sage, dass Sie einen Microsoft TAPI-Treiber brauchen, zeigt eigenlich nur, dass derjenige nicht verstanden hat wie das Windows-TAPI-System funktioniert - oder wir Ihn mißverstehen.

Vielleicht funktioniert ja unser TipTap aus dem ACTOptimum5 mit Ihrem TAPI-Treiber.
Damit kann man auch die Nummern des aktuellen Kontaktes anwählen und vieles mehr...

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
jba1969
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. März 2012, 12:39

Funkwerk Tapi 64bit - gleiches Problem

Beitrag von jba1969 »

Hallo,

ich nutze das cs410 von elmeg/Funkwerk mit dem Tapi 3.00 für 64bit Windows.

Und ich habe das gleiche Problem. 1 Anruf ok mit Historie, danach geht nix mehr. Das liegt definitiv an Act! und nicht an den Tapi-Treibern. So viele Tapi Treiber können nicht falsch programmiert sein!

Auch ein netter Versuch, dann gleich die eigene Software verkaufen zu wollen, wobei, wenn der Tapi-Treiber wirklich defekt wäre, dann ist es doch laut ISO-OSI Modell egal, welche Software darüber genutzt wird, es würde nicht funktionieren. Oder? ;-)

Aber der Support von Sage und Act! ist an sich eher auf Grundschul-Niveau und nicht auf Profi-Niveau. Sage USA ist mit vielen Anforderungen aus Europa schlichtweg überfordert oder einfach blind, weil sie gewisse Dinge nicht sehen wollen.

Ich bin mal gespannt, ob sich da noch mal was ändert. Die Wählhilfe ist an sich ein wunder Punkt in vielen CRM Programmen, Cobra ist da auch nicht frei von Problemen.

Ich glaube nicht, dass Sage dafür eine Lösung präsentieren kann und wird. Und ich glaube auch nicht, dass das Forum hier eine wirkliche Lösung finden kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo jba,

entschuldigen Sie, dass ich ACT! nicht umprogrammieren kann, mir fehlt der Key für die Strongname-Signierung.
Ich kann jedoch eine eigene Software programmieren, die mit ACT! zusammen arbeitet, und so eine Lösung anbieten. Viele unserer Kunden sind froh, dass es TipTap gibt. Sie wolllen es mit seinen Zusatzfunktionen, die ACT! niemals anbieten wird, nicht mehr missen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
matzespens
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 12:44

Anruferkennung

Beitrag von matzespens »

Wir haben hier im Büro nun umgestellt auf Act2013 und den Telefonanschluss auf VoIP. Durch diesen Thread sind wir auch auf die Lösung mit Ninja von Global IP gestoßen. Vielen Dank dafür nochmal.

Das raustelefonieren funktioniert prima, leider erkennt ACT die Anrufer nicht mehr. Es wird also nicht automatisch der Kontakt aus der Datenbank herausgesucht zu dem die Rufnummer gehört.

Muss man hier noch irgendwo etwas spezielles einstellen?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo matzespens,

ACT! unterstützt keine Anrufererkennung. TipTap2 aus dem ACTOptimum löst das Problem.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
matzespens
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 12:44

Beitrag von matzespens »

Hallo Robert, danke für die schnelle Antwort. Bei unserer alten Act Version war das aber noch mit in den einstellungen drin. Aber danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal testen.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo matzespens,

korrekterweise muss ich schreiben, seit ACT! Version 7 aus dem Jahre 2005 gilt meine Aussage.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten