wenn ich eine Datenbank nach meinen Vorstellungen umgestaltet habe, d.h. Felder umbenannt, anders angeordnet etc ... - und ich möchte das nun mit einem zweiten Rechner synchronisieren - wie stelle ich das an? - Wenn ich nur die db kopiere und dann aufrufe habe ich die Infos trotzdem nicht dabei - wo legt ACT diese Infos ab????
TIA
individuelles Layout oder Maske - wie synchronisieren oä
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Wenn Sie über "Bearbeiten" in die Einstellungen gehen, dann finden Sie unter "Standard-Ablageorte" den Begriff "Layout". In diesem Verzeichnis speichern Sie Ihre Layoutdateien mit der Endung *.cly (contact-Layout) ab.
Wenn Sie nun synchronisieren mit einem anderen Rechnr, werden zwar die Datenbankinhalte übertragen, nicht aber die Layoutdatei. Die müssen Sie separat auf den zweiten Rechner kopieren - und zwar in das Verzeichnis, welches auf diesem Rechner als Standard-Ablageort für Layoutdateien angegeben ist.
Viele Grüße
Axel von Melville
Wenn Sie nun synchronisieren mit einem anderen Rechnr, werden zwar die Datenbankinhalte übertragen, nicht aber die Layoutdatei. Die müssen Sie separat auf den zweiten Rechner kopieren - und zwar in das Verzeichnis, welches auf diesem Rechner als Standard-Ablageort für Layoutdateien angegeben ist.
Viele Grüße
Axel von Melville