Schnellsuche light

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Osterland
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Osterland »

läuft das Programm unter ACT! 6.0 nicht? Ich bekomme hier die Nachricht, Programm ist aus ACT! 2000 zu starten - mache ich etwas falsch oder ist ein Update demnächst geplant?

Viele Grüße
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Osterland,
ein frohes neues ACT!-Jahr wünsche ich Ihnen.
Sie haben recht, ich habe damals eine Versionskontrolle in die SchnellSuche light eingebaut.

Ich werde für ACT! 6.02 eine neue Version erstellen...

Haben Sie denn schon ACT! 6.02 (dt. Version)?

Gruß
Robert Schellmann


Gruß
Robert Schellmann
Osterland
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Osterland »

Hallo herr Schellman,

vielen Dank. ich habe seit Montag die 6.02-version. Erster Eindruck sehr gut, Konvertierung der Datenbank problemlos, gesamtes Programm scheint etwas schneller zu arbeiten. Nur internet-mail sendet bei mir nicht.

Übrigens Antwort der ACT-hotline: "...kann Ihnen erst einmal nicht helfen, da wir über Outlook mailen, es gibt aber ein sehr gutes Forum bei Melville-Schellmann, fragen Sie doch mal da nach..-" (Ist das jetzt ein Kompliment für Sie oder ein Armutszeugnis für Sage?)
Es soll sich dazu aber bei mir jemand melden, das Problem beschreibe ich dann später im Forum.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Dirk Osterland
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Osterland,

ich vermute mal die Hotline fängt schon eine Menge Fragen von ACT!-Neulingen ab. Ich selbst habe noch nie mit den Leuten gesprochen und weiss daher auch nicht, wieviel Know How dort von Sage investiert wird.

Übrings, wenn Sie die dt. ACT! 6 (Build 6.0.2.739) haben, dann hier ein paar Tipps für das Thema "beigefügte E-Mail":

Damit ACT! Emails, die einem Kontakt beigefügt werden, in dem Ordner speichert, der in den Einstellungen unter "beigefügte E-Mail" angegeben ist, sollten Sie das ACTPatch2 von unserer Download-Seite benutzen.
Ein anderes Thema ist das fehlerhafte Löschen der angehängten Dateien in beigefügten Emails. Also die Dateien, die möglicherweise einer Email angehängt waren, die man wiederum einem Kontakt beigefügt (verknüpft) hat.
Diese Dateien werden in dem Unterordner "Lokale ACT! Ordner" im Ordner für "beigefügte E-Mails" gespeichert.
Herr Meier (ACC-Schweiz) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass immer, wenn der neue ACT!-Emailbereich gestartet wird, alle Dateien in diesem Ordner gelöscht werden.
Der Hersteller von ACT! best-Software (ehemals Interact) will dieses Problem in der nächsten Version (6.0.3) beheben.
Um jetzt dieses Löschen der Dateien zu vermeiden, habe ich folgenden Weg heraus gefunden:
Wenn der Unterordner "Lokale ACT! Ordner" im Ablageort "beigefügte E-Mails" leer ist, erstellt man sich dort einen Unterordner "!Nicht Löschen!" (Es ist wichtig, dass das Ausrufezeichen am Anfang steht). In diesem Ordner erstellt man sich z.B. eine leere Textdatei "Test.txt". Unter den Eigenschaften dieser Textdatei setzt man das Attribut "Schreibgeschützt".
Wenn man jetzt den Emailbereich von ACT! startet, schaut sich dass Programm bei seiner "Lösch-Aufräum-Aktion" erst den Unterordner "Nicht Löschen" an. Beim Versuch die Textdatei zu löschen bekommt es eine Fehlermeldung vom Windows-Dateisystem, da die Datei ja schreibgeschützt ist. Das Programm bricht dann seine komplette Löschaktion ab. So bleiben die Emailanhangsdateien erhalten.

Gruß
Robert Schelllmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-31 09:37 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-02-07 18:13 ]</font>
R. Höppner
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2003, 01:00

Beitrag von R. Höppner »

-> Herrn Schellmann

Hallo,
ich würde mich auch freuen über eine neue Version der Schnellsuchelight. Macht Appetit auf mehr.
Wann können wir damit rechnen?

Grüße,
R. Höppner
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Ein Tipp von mir:
Haben Sie schon einmal die SchnellSuche 4 ausprobiert?

Es lohnt sich.... :wink:

Gruß
Robert Schellmann
(Zur Zeit AddOn-Anpasser)
Gast

Beitrag von Gast »

Wann ungefähr könnte man denn mit der Schnellsuche Lite Version für ACT! 6.0 rechnen ?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo SchnellSuche light Benutzer,

wie wäre es mit jetzt... :wink:

SchnellSuche light kompatibel zu ACT! 2000,ACT! 6,sage Kundenmanger 5 & 6

Gruß
Robert Schellmann
Steffen1

SchnellSucheLight für ACT!6 absolut begrüßenswert !!

Beitrag von Steffen1 »

Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo SchnellSuche light Benutzer,

wie wäre es mit jetzt... :wink:

SchnellSuche light kompatibel zu ACT! 2000,ACT! 6,sage Kundenmanger 5 & 6

Gruß
Robert Schellmann
:D :D
Antworten