office 2007 Word Addin ist da funktioniert aber nicht

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

office 2007 Word Addin ist da funktioniert aber nicht

Beitrag von Kathleen »

Hallo alle zusammen,

ich konnte bis vor wenigen Wochen problemlos meine Serienbriefe über Word erstellen und die Feldfunktionen nutzen. Nun geht es komischerweise nicht mehr. Das ADDin ist zwar unter Optionen bei den Addins zu sehen, aber es gibt die Registerkarte Addins nicht mehr.

Ich habe alles versucht. Addin wie hier im Forum beschrieben nachträglich installiert. Es ist auch nicht deaktivert. Das Vertrauenscenter wurde auf niedrigste Stufe gestellt, sogar meinen Virenscann (Bitdefender) habe ich runtergesetzt. Nichts zu machen. In Excel und Outlook funktioniert alles problemlos, nur die Wordfunktion geht nicht mehr. Hat irgendwer noch eine Idee? Ich brauche die Funktion zur Erstellung von Serienbriefen.

vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

schon mal Office-Reparaturfunktion eingesetzt?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Beitrag von Kathleen »

Guten morgen Ingrid.

Die Office Reperatur habe ich auch schon gemacht. Es konnten keine Fehler gefunden werden. Benutzersteuerung bei Vista ist auch aus, weil das angeblich mal immer für Fehler sorgt.
Haben Sie noch eine Idee?

vielen Dank für Ihre Hilfe
Kathleen
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Beitrag von Kathleen »

nur noch zur Anmerkung: Das addin scheint irgendwie da zu sein. Zumindest wird es als Aktiv angezeigt und ich kann auch problemlos ADT Fils speichern. Auch wenn ich bereits erstellte Vorlagen öffne, sind die Felder, die bereits eingefügt sind aktiv. Nur das Addin Menü fehlt und damit die Feldliste. Gibt es eine Tastenkombination um die Feldliste über Tastatur aufzurufen? Vielleicht funktioniert das ja.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

das AddIn dient dazu, Ihnen das Word-Menü "ACT" anzubieten. Innerhalb des Menü-Punktes "ACT" gibt es dann u.a. "Feldliste anzeigen".
Vorhandene Dokumentschablonen bleiben unverändert und werden auch weiterhin funktionieren.

Schon mal versucht, ACT als Administrator zu starten?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Beitrag von Kathleen »

ich muss ACT immer als Administrator öffnen. Bei mir ist das über ERP mit dem GSOffice verknüpft und wenn ich die Programme nicht alle als Administrator öffne funktionieren die Verknüpfungen nicht.

Ein Tip war, die Normal.dotm umzubenennen und von Word eine neue erstellen zu lassen. Das habe ich auch versucht und die alte gespeichert, dann ist das ganze Menü weg. Ich habe dann die alte Normal.dotm wiederhergestellt und schon ist das ACT Menü im Word wieder da, aber die Feldliste kann zwar angeklickt werden, geht aber nicht auf. Funktionslos sozusagen. Es ist nichts geblockt oder deaktiviert. Gibt es noch einen Trick?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

sieht so aus, als hätten Sie nicht - mehr - die nötigen Rechte, um die Feldliste aus der Datenbank einzulesen. Checken Sie dahingehend mal das ACT-Programm-Verzeichnis und das Verzeichnis der Datenbank.

Bzw. könnten Sie Ihren Bitdefender so einstellen, daß er sich um ACT überhaupt nicht mehr kümmert? Und rauskriegen, ob der nicht irgendwas als gefährlich eingestuft und deaktiviert hat? Und sich das vielleicht auch bis nach dem nächsten Update merkt?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ingrid,

was meinen Sie mit "Checken Sie dahingehend mal das ACT-Programm-Verzeichnis und das Verzeichnis der Datenbank. "?

Den Bitdefender habe ich mittlerweile so eingestellt, das weder ACT noch WORD überprüft wird. Bei den MAkros habe ich bei Word testweise mal eingestellt, das nicht signierte Addins gemeldet werden. Das Programm zeigt mir dann das office 2007 Addin und ich kann es für eine Sitzung per Handfreigeben. Funktionieren tut es deswegen trotzdem nicht. Aber zumindest zeigt es mir, dass das ADDIN eigentlich funktionieren könnte.

Es ist zum verzeifeln. :cry:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

um die Rechte zu überprüfen, sollten Sie sich per Windows-Explorer das ACT-Programm-Verzeichnis anzeigen lassen, dann per rechtem Mausklick auf die Eigenschaften, dort auf Sicherheit.
Sie sollten auf das ACT-Programm-Verzeichnis (und die Unterordner davon) Vollberechtigung haben.

Dasselbe gilt für das Datenbankverzeichnis.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten