Act2010 Office 2010 halbe Lösung

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Act2010 Office 2010 halbe Lösung

Beitrag von Kathleen »

Hallo alle zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen PC mit Windows 7 mit Office home and student im Einsatz und habe bereits meine Programme alle umgezogen.

Serienbriefe aus ACT alles hat funktioniert. Outlook war erst gar nicht vorhanden. Da die email funktion aus Act heraus nur instabil läuft bei Serienmails, und ich für andere Anwendungen Access brauche, wurde mein PC aufgerüstet auf Office 2010 Professional.

Nun mein Problem. Word 2010 wird nicht mehr erkannt und meine ganzen erstellten Vorlagen aus Word 2007 werden nun nicht mehr angezeigt inkl. Firmenbriefpapier. Die Outlookfunktion ist wieder aktiviert durch den Austausch eines Preference Files. Ist es möglich, dass es durch die nachträgliche installation von Office nicht mehr funktioniert? Dann läge die Lösung nahe, Act noch mal zu deinstallieren, installieren und den Preference File noch mal auszutauschen. Liege ich richtig?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

ACT!2010 (12) untertützt Office2010 nicht!!!
Zitat Andreas Schlesselmann "manchmal geht zufällig die E-Mail-Verbindung zu Outlook, aber keiner weiß, warum".

Wenn es also Office2010 sein muß, dann sollte es auch ACT2012(14) werden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Beitrag von Kathleen »

im community Act Forum ist vom 03-28-2011 11:24 AM

ein Beitrag mit einem Addon Link um ACT2010 mit Office 2010 zu verknüpfen. Es gibt eine 30 Tage Testversion. Ich versuche das jetzt mal und dann kann ich ja was dazu sagen. Geladen habe ich das Addon und im Moment sind ALLE Funktionen von Outlook und Word 2010 verfügbar. Das ist für mich wichtig, weil ich so wieder auf alle Vorlagen die ich im Laufe der Jahre erstellt habe, wieder zugreifen kann.

Ich habe ja 30 Tage Zeit. :lol:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

wie heißt dieses AddIn?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Beitrag von Kathleen »

Office 2010 Pack
Enables support for Office 2010 in ACT! 2010
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

ACT! by Sage 2010 Version 12 und Office 2010

Beitrag von Kathleen »

Hallo an alle zusammen,

ich habe nun dieses ADDIn 30 Tage getestet und hier mein erstes Fazit:

FUNKTIONIERT EINWANDFREI!!!!

Alle Serienbrieffunktionen, Outlookeinbindung alles was ich sooo vermisst habe funktioniert hervorragend. Ich habe sogar wesentlich weniger Fehlermeldungen als noch mit Office 2007. Meine Serienbriefe laufen stabil und auch meine angehängten Emails aus Outlook sind alle da und das sofort ohne lange Wartezeiten die bei Office 2007 und ACT teilweie bis zu 10 Minuten gedauert haben.

Dieses ADDIn ist einfach nur zu empfehlen. Sicherlich kommt es auch immer auf den entsprechenden PC und seine Einstellungen und Prgrammkomponenten an, aber für mich hat das sehr gut funktioniert und ich kann so die Totgesagte Kombination aus ACT 2010 und Office 2010 im Vollen Umfang nutzen.
Antworten