Automatischer Bericht, falls Kontakt geändert

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Lena Wiethaus
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 10:20

Automatischer Bericht, falls Kontakt geändert

Beitrag von Lena Wiethaus »

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe... Vorab kurz zur Info:

ACT-Version: Sage ACT! Premium 2011 Version 13.1.111.0, Hotfix 1

Bei meinem letzten Serienbrief (keine Verbindung ACT-Word) musste ich viele Anreden nachbearbeiten, da die "Wenn-Dann-Sonst"-Funktion leider nicht einwandfrei anwendbar ist. Nun würde ich gerne in ACT das Feld "Briefanrede" o.ä. einfügen. So weit so gut. Um nun aber auch auf Änderungen des Kontaktes reagieren zu können, hätte ich gerne eine Liste aller geänderten Kontakte. Gibt es hierfür irgendein Formular oder einen Bericht, der leicht zu erstellen ist?

Bitte um Info!

Danke,
Lena Wiethaus
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Frau Wiethaus,

wenn es sich um die aktuelle Änderung handelt, wäre eine Suche nach Kontakten sinnvoll, wo im neuen Feld "Briefanrede" bereits ein Inhalt drin ist: Suche "Briefanrede", enthält Daten.

Wenn Sie sich dafür interessieren, welche Kontakte innerhalb eines bestimmten Zeitraumes geändert wurden, wäre z.B. die Suche nach Kontakttätigkeit sinnvoll.

Wenn Sie sehen möchten, welche Kontakte Sie oder ein anderer Benutzer innerhalb eines bestimmten Zeitraumes geändert haben, wäre ein Abfragebeispiel über das Feld "zuletzt geändert von" in Kombination mit "Bearbeitungsdatum" gut.

Bringt Sie das weiter?

All diese Abfragen erzeugen eine Suche in der Kontaktliste
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten