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Zugriff auf Netzwerk-DB und Remote-DB auf einem Laptop

Verfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 11:23
von Dannenmaier
Hallo liebe Act Gemeinde,

wir nutzen ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1 auf Windows XP - Rechnern und die Datenbank liegt zentral auf einem Windows SBS 2003.

Durch Mitarbeiterzuwachs haben wir nun einen Arbeitsplatz mit Windows 7 64bit-Dell-Laptop ausgerüstet.

Auf diesem Laptop ist eine Remote-Datenbank eingerichtet und die Synchronisierung funktioniert einwandfrei...

Dieser Laptop wird nun aber auch im Netzwerk als "normale" Arbeitsstation betrieben, sodass die Nutzung bzw. die Anmeldung an der Remotedatenbank nicht sinnvoll ist, da Act sofort synchronisiert werden soll (ebenso sämtliche Mails und Anhänge, die generiert werden); so wie die Desktop-PCs in unserem Unternehmen eben.

Es ist äußerst umständlich jedes Mal die Pfade für die Datenbank und die Attachments zu ändern, wenn der Laptop via Remote-Datenbank im Außendienst betrieben wird.

Wie haben das andere Act - User gelöst?

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2013, 10:51
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Dannenmaier,

das läßt sich lösen über zwei unterschiedliche Verknüpfungen auf dem Desktop, z.B. "ACT im Büro" bzw. "ACT unterwegs", wo Sie dann jeweils direkt die .pad der entsprechenden Datenbank benutzen.

Man muß dann lediglich nach Standortwechsel in Outlook die zu benutzende ACT-DB ändern.

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2013, 13:07
von Dannenmaier
Hallo Frau Weigoldt,

das hatte ich gemacht, aber ohne Erfolg. Vielleicht habe etwas falsch... Ich versuche es noch einmal... Danke für den Tipp!