Zugriff auf Netzwerk-DB und Remote-DB auf einem Laptop
Verfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 11:23
Hallo liebe Act Gemeinde,
wir nutzen ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1 auf Windows XP - Rechnern und die Datenbank liegt zentral auf einem Windows SBS 2003.
Durch Mitarbeiterzuwachs haben wir nun einen Arbeitsplatz mit Windows 7 64bit-Dell-Laptop ausgerüstet.
Auf diesem Laptop ist eine Remote-Datenbank eingerichtet und die Synchronisierung funktioniert einwandfrei...
Dieser Laptop wird nun aber auch im Netzwerk als "normale" Arbeitsstation betrieben, sodass die Nutzung bzw. die Anmeldung an der Remotedatenbank nicht sinnvoll ist, da Act sofort synchronisiert werden soll (ebenso sämtliche Mails und Anhänge, die generiert werden); so wie die Desktop-PCs in unserem Unternehmen eben.
Es ist äußerst umständlich jedes Mal die Pfade für die Datenbank und die Attachments zu ändern, wenn der Laptop via Remote-Datenbank im Außendienst betrieben wird.
Wie haben das andere Act - User gelöst?
wir nutzen ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1 auf Windows XP - Rechnern und die Datenbank liegt zentral auf einem Windows SBS 2003.
Durch Mitarbeiterzuwachs haben wir nun einen Arbeitsplatz mit Windows 7 64bit-Dell-Laptop ausgerüstet.
Auf diesem Laptop ist eine Remote-Datenbank eingerichtet und die Synchronisierung funktioniert einwandfrei...
Dieser Laptop wird nun aber auch im Netzwerk als "normale" Arbeitsstation betrieben, sodass die Nutzung bzw. die Anmeldung an der Remotedatenbank nicht sinnvoll ist, da Act sofort synchronisiert werden soll (ebenso sämtliche Mails und Anhänge, die generiert werden); so wie die Desktop-PCs in unserem Unternehmen eben.
Es ist äußerst umständlich jedes Mal die Pfade für die Datenbank und die Attachments zu ändern, wenn der Laptop via Remote-Datenbank im Außendienst betrieben wird.
Wie haben das andere Act - User gelöst?