Komischer Effekt bei Terminalserver Windows Server 2008

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Komischer Effekt bei Terminalserver Windows Server 2008

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo liebes ACT-Forum,
wir benutzen Act 2010 (12.0.409.0 Hotfix 6) über einen Terminalserver. Der war bisher Windows Server 2003. nun gibt es einen neuen TS mit Windows Server 2008. NUR auf diesem sieht das Fenster "Historie aufzeichnen" ganz komisch aus. Es fehlt rechts am Rand ein Stück, egal wie groß man es zieht.

Seht selbst:

Bild

Kennt jemand den Effekt? Bisher habe ich den ACT-Server einmal durchgestartet - ohne Erfolg. Ansonsten bin ich total ratlos!
Wie kann ich das Problem beheben? Es ist ja ein Darstellungsproblem.

Viele Grüße
H. Krause
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo H. Krause,

interessieren Sie sich mal für die Hauptseite von Melville-Schellmann, Download und Demos, Patches und Updates. Hier finden Sie das nötige Patch für diesen Fehler.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo Frau Weigoldt,
danke für den Tipp mit dem Hotfix. Ich habe nun das Hotfix 10 eingespielt, welches genau diesen Fehler u.a. beheben soll, sowohl auf dem Act-Server als auch auf dem Ternimalserver. Danach hab ich beide sogar noch neu gestartet. Leider ist das Historienfenster immer noch so komisch abgeschnitten.

Wissen Sie einen Rat?

Danke und viele Grüße
H. Krause
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo H. Krause,
solche Effekte treten auf wenn mann die Darstellung Elemet von Windows manipuliert hat bzw. wenn die Schriftgröße von dem Defaultwert ausweicht.
Stellen Sie Ihre Schriftgröße auf 100% zurück und lassen Sie die UI Elemente neu erstellen.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Antworten