Act Dienste und Prozesse

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Dennis N
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 12:31

Act Dienste und Prozesse

Beitrag von Dennis N »

Hallo Zusammen!

Da ich derzeit mit meinem "ACT!-Rechner" einige Performance- und Stabilitätsprobleme habe und Maßnahmen wie

- Neuinstallation des Betriebssystems
- Wechsel des Betriebssystems (Windows XP Pro / Windows 7)
- Wechsel der Hardware (Rechnertausch)
- Kontakt ACT-Support

nicht den erwünschten Erfolg hatten, möchte ich der ACT! Software näher auf den Zahn fühlen und hoffe nähere Informationen und/oder Lösungsansätze hier im Forum erhalten zu können.

In der Hauptsache interessiert mich, auf welche Dienste und Prozesse ACT! zugreift.
Hierbei wären für mich auch die nicht direkt ACT! zuzuordnenden bzw. die von Act! mit genutzten (Windows-)Dienste und Prozesse interessant.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Liste der betroffenen (Windows-) Dienste & Prozesse oder Hinweise, wie ich die angegebene "Ressourcenauslastung" prüfen oder nachvollziehen kann?

Die von mir verwendeten Versionen sind ACT! Pro 2012 und 2013.
Natürlich nicht gleichzeitig... :)

Vielen Dank im Voraus
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo Dennis N,
ACT! basiert auf .NET Framework und verwendet eine SQL Server Instanz, wenn Sie die Prozesse beobachten wollen können Sie sich auf diese und natürlich die vom (ACT bzw. sageAct) beschränken.
Wie ist die HW konfiguration von dem Rechner an sich ?
Was Dienste betrifft: nur die die mit ACT anfangen sind Performance relevant aber da werde ich nichts größartig ändern sonst haben Sie nachher fehlende Funktionen im ACT!.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Antworten