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Act!16 installiert, PC Name geändert, DB wird nicht geöffnet

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 16:20
von andyga
Hallo
ich habe Act 16 installiert und musste später den Namen des PCs ändern.

Wenn ich nun eine DB aufrufen will kommt eine Fehlermeldung, ca "DB nicht gefunden, da "alter PC Name" nicht aufgelöst werden kann"

Ich habe Act auch schon deinstalliert und neu installiert, aber anscheinend merkt ACT sich die Einstellung

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 10:27
von Schlesselmann
Hier ist nicht ACT! das Problem, sondern der SQL-Server.
Deinstallieren Sie die SQL-Instanz "ACT7", starten Sie den Rechner neu und installieren Sie ACT! inkl. SQL-Server neu.
In einem Netzwerk ohne domain controller mit lokalen Benutzern ist die Änderung des Rechnernamens leider "tödlich" für das Funktionieren des SQL-Servers, den ACT! wiederum braucht.

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 11:49
von andyga
Vielen Dank!