Excel zuordnen nicht möglich

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:05

Excel zuordnen nicht möglich

Beitrag von User »

Guten Tag

Ich versuche seit längerem, Felder zu mappen. Mein Ziel: Unter der Gruppe sollte unter dem Register Dokumente ein Excel Sheet verfügbar sein, auf welches ich eine E-Mailliste generieren kann. Mein Vorgehen:

- Im Excel unter Add-Ins: ACT! Anhängen anklicken und alle Kontakte der
gewünschten Gruppe auswählen.
- Dann Kontaktfelder zuordnen (hier wähle ich alle Felder aus, die ich benötige
- Ich speichere Excel und schliesse das Programm
- Im Act! gehe ich bei der Gruppe auf das Register Dokumente und hänge
das eben erstellte Excel Sheet rein.

Wenn ich jetzt die Datei markiere und Excel zuordnen anklicke, kommt folgende Fehlermeldung: Die Excel Datei enthält keine Gruppe Zurodnungsfelder. Ich sollte aber die einzelnen Kontakte auf einer Liste haben, geht das nur via Berichte? Dort kann ich aber keine Excels machen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
(Wir arbeiten mit Act! v16, Office 2013, Windows 8.1)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Um eine EXCEL-Liste mit EMail-Adressen zu generieren, gehe ich normalerweise so vor:

Gruppe auswählen. Gruppe, Suche erstellen.
In der dann angezeigten Kontaktliste die benötigten Spalten anzeigen, dann auf "Aktuelle Liste nach EXCEL exportieren".

EXCEL-Liste speichern und anhängen, wo es beliebt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten