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Act16 mit Word 2013

Verfasst: Mittwoch 12. März 2014, 23:25
von andyga
Hallo
ich habe die Act16 Testversion runtergeladen, da ich von Act2000 auf 16 upgraden will. Die Datenübernahme hat geklappt und auch das Telefonieren klappt mit diesem PC (mit einem anderen hatte es nicht geklappt)
Nun habe ich aber festgestellt, dass zwar die Verbindung zu Outlook funktioniert, aber die Verbindung mit Word 2013 nicht!
Es kommt folgende Fehlermeldung:

ACT!
Das COM-Objekt des Typs
"Microsoft.Office.Interop.Word.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Word._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID {00020970-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT:0x800706BA).


meine Versionen:
Office 2013 SP1
Act!16 Testversion Pro
Windows 8.1 Pro 32 bit

Verfasst: Donnerstag 13. März 2014, 14:41
von Schlesselmann
Lösung siehe hier:
viewtopic.php?t=6126

Verfasst: Donnerstag 13. März 2014, 14:58
von andyga
ich habe die Datei Microsoft.Vbe.Interop.dll runtergeladen und

CD %ProgramFiles(x86)%\Act\Act for Windows
und GACUTIL /I C:\Test\Microsoft.Vbe.Interop.dll
eingegeben
es kam die Meldung ....successfully added

trotzdem geht es leider nicht!

Verfasst: Montag 24. März 2014, 13:11
von jkalbitzer
Guten Tag zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich benutze Window8.1 Pro 64 Bit mit Office 2013 32 Bit. Die ACT Version ist 16.0.291.
Geplant war auf ACT 16 und Office 2013 umzustellen.

Beim ersten Aufruf "Anderes Dokument aus Vorlage" öffnet Word ein leeres Dokument.
Schließe ich Word und versuche es ein 2tes mal, kommt die oben beschriebene Fehlermeldung
"Microsoft.Office.Interop.Word.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp ..."
Lasse ich Word dagegen offen wird beim 2ten Versuch das Dokument korrekt erstellt.

Somit kann ein Fehlen der dll oder deren Registrierung nicht die Ursache des Fehlers sein.
Gibt es hier in absehbarer Zeit eine Abhilfe ?

Verfasst: Montag 24. März 2014, 14:10
von Schlesselmann
Doch, es ist das gleiche Problem, der Fix

viewtopic.php?t=6126

löst auch Ihr Problem.

Verfasst: Montag 24. März 2014, 14:57
von jkalbitzer
Leider löst der Fix mein Problem nicht.
In der Ereignisanzeige wird auch kein Fehler protokolliert.

Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 09:33
von Schlesselmann
OK, wenn kein Fehler in der Ereignisanzeige protokolliert wird, dann gilt natürlich auch nicht, was als Lösung beschrieben wird.
Hier scheint kein allgemeines, sondern ein spezielles Problem vorzuliegen.
Melden Sie sich bei uns im Support, das müssen wir per Fernwartung untersuchen / klären.

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 15:12
von jkalbitzer
Ich habe ACT und Office komplett deinstalliert und danach wieder installiert.
Der Tipp Office von der DVD zu installieren hat nichts gebracht!

ACT nach einer Deinstallation zu installieren ist ein Abenteuer.
Man muss alle ACT Einträge aus der Registry von Hand löschen und möglichst alle Reste der letzten ACT-Installation von der Platte tilgen sonst bricht das Setup mit einer Fehlermeldung ab.

Nach erfolgreicher Installation ist der Fehler leider immer noch da. Als Work around bleibt nur Word geöffnet zu lassen, dann tritt der Fehler nicht auf.