Kontakte die seit X-Tagen keine gewonnene Verkaufschance

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
masterxhh
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:57

Kontakte die seit X-Tagen keine gewonnene Verkaufschance

Beitrag von masterxhh »

Guten Abend,

ich habe wiedermal ein Problem und komme nicht ganz zu recht.
Ich möchte, dass ACT (15.1) irgendwie anzeigt welche Kontakte z.B. in den letzten 365 Tage keine gewonnen Verkaufschancen aufweisen.

Ist das überhaupt möglich?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Erweiterte Abfrage einsetzen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
masterxhh
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:57

Beitrag von masterxhh »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Erweiterte Abfrage einsetzen?
Guten Tag Frau Weigold!

Das ist eben das Problem.
Wenn ich suchen lasse: Tatsächliches Abschlussdatum älter als 180 Tage dann sucht ACT nach Verkaufschancen die älter sind als 180 Tage, dabei werden aber alle Verkaufschancen eines Kontaktes einbezogen und das ist nicht hilfreich.

Beispiel:
Kunde xy hat insgesamt 3 Verkaufschancen, 1.3.2014, 11.11.2013, 12.04.2013, mit der o.g. Suche darf dieser Kunde xy gar nicht angezeigt werden, weil er ja schon am 1.3.2014 eine Verkaufschance aufweist. Aber ACT zeigt ihn an, weil am 12.4.2013 eine Verkaufschance vorhanden ist, sind ja älter als 180 Tage :)

Das beste wäre, ACT berücksichtigt bei seiner Suche jeweils den letzen Verkaufschance und ignoriert die da vor getätigten. Dann wäre das Ergebnis richtig.

Kann man das Problem irgendwie lösen?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Da werden Sie wohl in zwei Schritten vorgehen müssen:

Verkaufschancen filtern nach geschlossen-gewonnen und Tatsächlichem Abschlußdatum innerhalb der letzten xxx Tage. Suchergebnis alle Verkaufschancen markieren, rechte Maustaste Suche erstellen.

In den gefundenen Kontakten (in einem dafür angelegten Arbeitsfeld?) einen Wert eintragen lassen wie "VKNeu" (Bearbeiten, Feld ersetzen).

Abfragebeispiel benutzen wie:
Verkaufschance Status Gleich 1 (geschlossen-gewonnen)
UND Verkaufsschance Tatsächliches Abschlußdatum Älter als x Tage
UND Kontakt Arbeitsfeld Gleich VKNeu.

Sie werden damit nicht die Kontakte finden, die noch nie eine gewonnene Verkaufschance hatten!!!

Und hinterher das Arbeitsfeld wieder leersetzen lassen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
masterxhh
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:57

Beitrag von masterxhh »

Besten Dank! Hat funktioniert.
Antworten