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Fehler beim Mails an Kontakte Anhängen

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:25
von Dannenmaier
Hallo liebe Act-Gemeinde,

Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit

Wir haben aktuell Probleme, angehängte Mails -sei es per Outlook-Add-In manuell angehängte Eingangsmails oder selbst geschriebene Mails- am Kontakt angezeigt zu bekommen: man hängt manuell eine Eingangsmail an und sie wird nicht angezeigt, dann wiederholt man den Vorgang und immer noch nichts zu sehen.
Wird dann der Rechner neu gestartet bzw. meldet sich der User ab und wieder neu an und startet Act wieder, erscheinen die angehängten Mails -teils eben mehrfach- an dem entsprechenden Kontakt.

Wir beobachten dieses "Phänomen" nun schon über einen sehr langen Zeitraum und können keine Regelmäßigkeit des Auftretens des "Phänomens" feststellen. Unsere Mitarbeiterin startet zum Teil bis zu fünf Mal am Tag den Rechner neu (geht dank SSD-Platte und Windows 7 relativ schnell, nervt aber trotzdem). Ich habe auf jedem Rechner beim Start des Rechners das automatische Laden der "Redemption.dll" per Batchdatei im Autostart eingerichtet. Auch führt die Mitarbeiterin regelmäßig manuell diese Batchdatei zum Laden der "redemption.dll" - Datei aus.

Zur Info, was die Batchdatei beinhaltet (für die, die suchen):

cd\

cd C:\Program Files (x86)\Act\Act for Windows

regsvr32 redemption.dll


Gibt es hier nützliche Hilfen oder Tricks, auf die wir noch nicht gekommen sind?!?

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:48
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Dannenmaier,

leider braucht ACT tatsächlich etwas Zeit, angehängte Eingangsmails sofort beim Kontakt anzuzeigen.

Wenn ich mich (bzw. ACT) kontrollieren will, schalte ich in der Kontaktebene mal schnell zum Pers. Datensatz und gehe dann zum Empfängerkontakt zurück. Das sollte eigentlich ausreichen.
Es sei denn, Ihr Server oder System reagiert allzu behäbig.

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 17:04
von Dannenmaier
danke für die (mittlerweile gewohnt) schnelle Antwort, Frau Weigoldt.

Wir können auch Act einfach schließen und wieder neu starten, auch dann werden die Mails nicht angezeigt beim entsprechenden Kontakt... Nur ein Neustart des Rechners bzw. Ab- und wieder Anmelden hilft....

ACT!17 übernimmt Mail-Historie von Outlook 2013 nicht!

Verfasst: Montag 19. September 2016, 08:29
von IBC
Trotz angezeigtem ACT-ADDIN in Outlook2013 und trotz angezeigtem ACT-Kontakt zur Auswahl wird in ACT keine Historie generiert.

Auch nach ACT Schliessen und Öffnen das Gleiche...

- WIN7-Prof, 32Bit
- Act! Premium Version 17.1.169.0, Hot Fix 4
- Outlook 2013

Gibt es da bereits ein Hotfix oder einen Tipp?

COM-ADDIN etc. ist alles i.O.!