Fenster "Melville-Schellmann Produktregistrierung"

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Fenster "Melville-Schellmann Produktregistrierung"

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo Act-Forum,
wir hatten einige Zeit das ACTOptimum6 als Add-On für unsere ACT-Installation laufen, nutzen dieses aber nun nicht mehr. Die Lizenz ist mittlerweile abgelaufen.
Einige Kollegen (komischerweise ausser mir als Admin) bekommen nun jeden Morgen beim ACT-Start ein Fenster "Melville-Schellmann Produktregistrierung" für ActOptimum6 angezeigt. Hier sind die alten Registrierungsdaten drin. Dieses schliessen sie mit "Abbruch" dann.
Frage: Wie bekomme ich das Fenster weg? Kann ich gefahrlos (auf dem Server arbeiten immerhin 20 Leute!) ActOptimum6 einfach sauber deinstallieren, um das Problem zu beheben? Reicht es, irgendeine Datei umzubenennen? Was gilt es zu beachten?
Schonmal vielen Dank im voraus.
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Sie können die Software ganz normal über die Systemsteuerung deinstallieren. Dann wird auch kein neuer Schlüssel mehr abgefragt.
Falls sie mit "Server" einen Terminalserver meinen, sollten Sie auch für die Deinstallation eines Programms die nötige Sorgfalt walten lassen (changeuser /install....).
Ist die Software an mehreren Arbeitsplätzen installiert, so müssen Sie die Deinstallation an jedem Arbeitsplatz durchführen.
Ansonsten hilft evt. ein kurzes Telefonat mit uns, falls Sie weitergehende Bedenken haben.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten