Felder neu definieren -Wie gehts schneller???

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
pat

Beitrag von pat »

Hallo,

ich nehme zur Zeit anpassungen an dem KHK-Kundenmanager vor und möchte u.a. die Rubrik "alternative Kontakte" erweitern. Leider muss ich dafür eine große Anzahl neuer Felder definieren (geplant sind 30 Kontakte mit jeweils 10 Feldern (Name, Adresse usw.). Das Anlegen funktioniert ohne Probleme, ist aber sehr Zeitaufwendig. Hat man die Möglichkeit, diese 10 Felder mit den entsprechenden Atributen zu definieren und diese 10 Felder quasi als Vorlage für die anderen zu verwenden? Gibt es eine Kopierfunktion? Dann müsste ich nur noch die Bezeichnungen ändern um deren Eindeutigkeit zu bewahren und nicht immer die Atribute neu anpassen. Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis!

thx&cu
pat
Gast

Beitrag von Gast »

Wie is et? Joot?
Möchtest Du 30 neue Registerkarten erstellen. Oder willst Du einem Kontakt eine Registerkarte mit 30 Alternativ-Adressen anlegen? Magst Du beschreiben, was Du genau machen willst. Vielleicht gibt es eine komfortabelere Lösung.
Tschööö,
Inge :eek:)
hebalder

Beitrag von hebalder »

... kütt Ingelein us Colonia ???

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-03-22 08:38 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Balder :eek:))
:eek:))) Dat mit dem "NRW" bei Dir läßt ja auch einiges vermuten. *lach*
"Darf dat dat? Dat dat dat darf?
CU Ingelein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hugo,
habe mich jetzt auch registrieren lassen.
CU Inge
pat

Beitrag von pat »

Mir is et joot! :wink:

Ich bräuchte 30 Kontakte in einem Register.
Magic

Beitrag von Magic »

Hallo Pat,
ich versuche zu verstehen, warum es Sinn machen könnte, einem Kontakt 30 Kontakte zuzuordnen.
Wie gut kennst Du die Funktionen in ACT! 6.0?
Wenn jeder der 30 Kontakte aus einer Adresse besteht... Wie willst Du sie alle auf einem Register unterbringen können?
Kannst Du nicht genauer erklären, was das Ziel dieser Aktion sein soll?
Inge
Antworten