ACT 2000 Erweiterung durch externe Datenbaksoftware

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: Markus Rohrer
Als jahrelang sehr zufriedene Kunden sind wir an die Grenzen der ACT 2000-Software gekommen , genauer gesagt wollen wir zu den einzelnen Datensätze nach zu definierenden weiteren Feldern Informationen ablegen.Die in ACT! zusätzlich zu definierenden Felder sind in Ihrer Anzahl und Ihrer Selektionsmöglichkeiten beschränkt auf die übliche Funktionalität von ACT.
Welche zusätzlichen externen Datenbank bieten sich zum Einsatz an ? Gibt es entsprechende Verbindungssoftware oder Tools ? An einer KHK-Softwareverbindung sind wir nicht interessiert.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Rohrer
Rohrer Finanzmanagement - Geschäftsleitung -

Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

von: Axel von Melville
Wir arbeiten derzeit u.a. an Verbindung zwischen ACT! und Microsoft-Access. Damit wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, einen ACT!-Kontakt mit einer beliebigen Anzahl weiterer Datensätze zu verknüpfen, in denen Sie z.B. Vertragsdaten verwalten können. Diese mit ACT! verknüpfte Access-Tabelle ließe sich dann wiederum mit anderen Access-Tabellen verbinden, so daß Sie die Funktionalität von ACT! letztlich mit dem Leistungsvermögen von Access koppeln. Das Addon, dessen Name noch nicht feststeht, wird voraussichtlich in vier Wochen erhältlich sein. Wir achten dabei vor Allem auf möglichst freie Konfigurierbarkeit und einfache Handhabung.

Antworten