Hallo,
Habe das Problem, dass wenn ich ACT neu starte, und gleich mit der Schnellsuche arbeiten möchte, immer die Meldung:
"Schnellsuche Light Fehler 3051 - Konnte ACT nicht öffnen ..." kommt.
Starte ich dann noch mal die Schnellsuche erneut, geht es dann tadellos.
Wo liegt das Problem ? Ich arbeite mit Sage Kundenmanager 6.0.2.739
Gruß, Dominic ...
Schnellsuche Light Fehler 3051 - Konnte ACT nicht öffnen ...
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Dominic,
erscheint genau die folgende Fehlermeldung?
"Konnte Ihre ACT!-Datenbank nicht öffnen !" gefolgt von
"Error #..." und dann einer Jet-Fehlerbeschreibung.
Bitte gib hier nochmal den genauen Fehlertext an.
Einen Versuch kannst Du schon einmal machen. Kopiere Deine ACT!-Datenbank mit "Kopie speichern unter" aus dem ACT!-Menü "Datei" in einen anderen Ordner unter dem Namen "Test". Dann öffne diese Dantenbank "Test" unter ACT! und start die SchnellSuche light noch einmal.
Gruß
Robert Schellmann
erscheint genau die folgende Fehlermeldung?
"Konnte Ihre ACT!-Datenbank nicht öffnen !" gefolgt von
"Error #..." und dann einer Jet-Fehlerbeschreibung.
Bitte gib hier nochmal den genauen Fehlertext an.
Einen Versuch kannst Du schon einmal machen. Kopiere Deine ACT!-Datenbank mit "Kopie speichern unter" aus dem ACT!-Menü "Datei" in einen anderen Ordner unter dem Namen "Test". Dann öffne diese Dantenbank "Test" unter ACT! und start die SchnellSuche light noch einmal.
Gruß
Robert Schellmann
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
Gleiche Problem mit Kundenmanager gelöst
Habe genau das gleiche Problem gehabt und wie folgt gelöst:
Eine Datenbankkopie in einem separaten Ordner funktionierte problemlos.
Nachdem ich diese Kopie wieder in den Standard Datenbankordner verschob zeigte sich der Fehler erneut.
Darauf hin habe ich alle zusätzlichen Dateien wie "actacouting.xml" oder "MeineTätigkeiten.spd" vom Standard Datenbakordner in ein spartes Verzeichnis kopiert.
Jetzt funktioniert die Schnelluche light wieder.
Eine Datenbankkopie in einem separaten Ordner funktionierte problemlos.
Nachdem ich diese Kopie wieder in den Standard Datenbankordner verschob zeigte sich der Fehler erneut.
Darauf hin habe ich alle zusätzlichen Dateien wie "actacouting.xml" oder "MeineTätigkeiten.spd" vom Standard Datenbakordner in ein spartes Verzeichnis kopiert.
Jetzt funktioniert die Schnelluche light wieder.