Seite 1 von 1

ACT 6.0 und Telefonanlage

Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 10:29
von Klause
Hallo,
ich bin möchte als Freiberufler ACT 6.0 mit einer noch anzuschaffenden Telefonanlage verbinden, d.h. alle Möglichkeiten die ACT in Sachen Telefon - und Faxanbindung so bietet nutzen.
Gibt es Anlagen (ISDN) die empfehlenswert und weniger empfehlenswert sind, d.h. auch von einem Laien einzurichten u.s.w.?
Danke

Verfasst: Freitag 4. Juli 2003, 11:35
von Robert Schellmann
Hallo Herr Klause,
meine Erfahrung mit Telefonanlagen ist die, dass es nicht immer sehr einfach ist sie "mal eben" zu Konfigurieren.
Ich glaube jeder, der seine erste Anlage in den Fingern hatte, und diese speziell anpassen wollte investierte ein paar Stunden...

Wir setzten die T-Concept von der Telekom (eigentlicher Erbauer ist Elmeg) mit den dazu gehörigen Systemtelefonen (T-PX721) ein.

Die Telefone haben einen separaten Anschluss für den PC (Serielleschnittstelle). Man installiert dann den TAPI-Treiber für das Telefon, denn ACT! stellt einem nur die Telephoniegeräte zur Auswahl, für die ein TAPI-Treiber installiert ist. Richtig funktioniert hat es erst nachdem ich ein Update der TAPI-Treiber und der Firmware der Telefone durchgeführt habe.

In dem folgenden Artikel gibt es noch mehr Infos zu dem Thema ACT! und Telefonie:

Act!2000 und welches Telefon

Gruß
Robert Schellmann